EFT – Emotional Freedom Technique

Mehr als klopfen!

EFT ist eine Methode der energetischen Psychologie, die auf begeisternde Weise das Wissen der Psychologie, der Traditionellen Chinesischen Medizin – den Bereich der Akupunktur -, sowie der angewandten Psycho-Kinesiologie miteinander verbindet.

EFT – Emotional Freedom Technique basiert auf der Grundannahme, dass die Ursache aller negativen Emotionen eine Störung im körpereigenen Energiesystem ist (Gary H. Craig).

Das heißt, zwischen einer momentanen Störung und einer bekannten oder unbekannten Auslösersituation ist eine Blockade im Nerven- und Energiesystem entstanden, die ein angemessenes Denken, Fühlen und Handeln verhindert, aber auch Allergien oder Schmerzzustände induzieren kann.

Diese Blockade wird durch sanftes Klopfen von bestimmten Meridianen gelöst, während sich der Klient auf sein bestimmtes emotionales Thema einlässt. Dieses Thema wird in Form eines Glaubenssatzes zur prozessorientierten Auflösung seines Problems verpackt und wiederholt ausgesprochen.
Anstelle von negativen Emotionen und Blockaden können Harmonie und Klarheit, innere Ruhe und Sicherheit entstehen. Eine freie Gestaltung des eigenen Lebens wird möglich.

EFT bietet Hilfe zur Selbsthilfe.
Bereits nach wenigen Stunden ist jeder Mensch in der Lage, seine Themen direkt zu bearbeiten.

EFT für Kinder und Jugendliche

In meine Praxis kommen immer wieder Kinder, die dem schulischen Leistungsdruck. nicht standhalten können. Bauchweh, Schlafstörungen, Unruhe oder Schulverweigerung sind Ausdruck von Versagensängsten und Überforderung.

Nicht selten übernehmen die Kinder die Sorgen der Eltern, im erwachsenen Leben ohne eine sehr gute Ausbildung oder das Abitur nicht bestehen zu können.

Emotional Freedom Technique (EFT) ist hier ein Mittel der Wahl, negative Emotionen zu befreien, neue Blickwinkel wahrzunehmen, Mut zu fassen und Vertrauen aufzubauen, um den Erziehungsauftrag, einen selbstbewussten jungen Menschen ins eigenständige Leben zu entlassen, nachzukommen.

Gerne setze ich auf den Patienten zusammengestellte Medikamemte aus der Spagyrik ein, die bei der Lösung des Problems unterstützend wirken können.

Gerne berate ich Sie in einem Erstgespräch über die für Sie am Besten geeigneten Therapiemethoden.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

© Copyright - Naturheilpraxis Ricarda Schenkel 2017