Spagyrik

Die Spagyrik nimmt einen großen Bestandteil unter den natürlichen Heilmitteln ein.
Vereint man die Phytotherapie, die Homöopathie, die Bachblüten, die Schüssler-Salze und die Spurenelemente, so kommt man nah an das Potential der Spagyrik heran. Die Spagyrik stellt ein in sich geschlossenes System dar. Dieses System orientiert sich an tief liegenden Ursachen von Krankheiten.
Basis der Spagyrik bilden die aus Pflanzen gewonnen Essenzen, die aufgrund einer besonderen Herstellung ein großes energetisches Potential erreichen.

Für uns „Spagyriker“ ist die Pflanze nicht ausschließlich eine Quelle vieler Inhaltsstoffe sondern sie besitzt zusätzlich eine verborgene Kraft, die im Inneren der Pflanze ruht und durch den komplexen alchemistischen Herstellungsprozess entfaltet wird.

Die Herstellung der spagyrischen Essenzen basiert auf der Gärung, der Destillation sowie der Veraschung. Dadurch werden Aromastoffe, ätherische Öle, aber auch pflanzeneigene Mineralien sowie Spurenelemente gewonnen. Die Essenzen enthalten somit organische und anorganische Stoffe.

Durch die verschiedenen Herstellungsstufen wird die volle Kraft der Pflanze nutzbar gemacht.
Für eine ganzheitliche Heilung muss man erst einmal erfahren, weshalb sich eine Krankheit manifestieren konnte. Die Frage richtet sich nach der Botschaft der Krankheit. Die Therapie richtet sich nicht auf den Kampf gegen Symptome sondern darauf, den Ursprung des Übels aufzuspüren und an dieser Stelle mit der Behandlung zu beginnen.

Selbst wenn die Krankheit sich auf der Ebene des Körpers zeigt, kann sie doch einen seelischen Ursprung haben. Das Ziel der Spagyrik ist, ein Gleichgewicht zwischen Körper, Seele und Geist herzustellen.
Ich setze die Spagyrik ebenso bei akuten sowie chronischen Erkrankungen ein. Begleitend in der Psychotherapie hat sie sich ebenso bewiesen wie als allein stehendes Medikament bei psychischem Leid.
Zudem eignet sich die Spagyrik für prophylaktische Behandlungen. Auch bei länger andauernder Behandlung sind keine unerwünschten Nebenwirkungen beobachtet worden.

Spagyrik Heilpraxis, Naturheilkunde