Heilkunst der Inkas

Heilkunst der Inkas

Ich war einige Jahre Schülerin bei Serena Anchanchu, Center for Inca Shamanism. Diese Schule wurde von den Nachfahren der Inkas, den Qeros, gegründet. Den Unterricht in Deutschland, Holland sowie in Peru haben Paqos also Priesterheiler geleitet. Es war eine spannende und lehrreiche Zeit. Bereits am 1. Tag des Unterrichts fühlte ich eine große Anziehungskraft zu den Paqos, ihrer Energie und nicht zuletzt zu der Lehre der Inka-Tradition.

Mein „deutscher Suchkopf“ wollte mehr über die Hintergründe und das Fundament der Tradition und der Heilkunst erfahren. Durch Zufall traf ich auf Don Juan Nunez del Prado und Don Ivan Nunez del Prado. Die beiden haben die Lehre in ihrer Tiefe erforscht und geben diese in einer großen Klarheit und fundiert an ihre Schüler weiter. Sie schlagen eine Brücke zwischen alter Heilkunst und moderner Therapie…..denn das Rad wurde nicht neu erfunden, es war schon immer da!

Mehr Info finden Sie auf der Seite Inka-Tradition sowie unter Veranstaltungen.