Milchstrasse

Das Wassermannzeitalter

Übergang in eine neue Zeit!

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen, wann das neue Zeitalter beginnt. Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Von vielen Seiten angekündigt, und damit meine ich nicht nur die Astrologie im klassischen Sinn findet man Information über den Wechsel des Zeitalters in diversen Büchern. Das Buch der Hopi, geschrieben aus mündlichen Überlieferungen, informiert ebenso wie u. a. Rudolf Steiner. Das Ende des Mayakalenders prophezeit einen Wechsel in eine nächste Dimension ebenso wie die der Andinen Tradition, um hier nur einige zu nennen. Also ist es ein altes Wissen, das in unterschiedlichen Kulturkreisen überlebt hat.

Einigkeit besteht wohl darin, dass der Zyklus der Ekliptik, die Ebene der Erdbahn um die Sonne, die einen großen Kreis bildet, den sogenannten Himmelsäquator, 26.000 Jahre braucht um einen Zyklus zu vollenden. Aquarius ist immer das letzte Sternbild in diesem Kreislauf, danach beginnt er von vorne.

Nun, was macht das mit uns?

So wie manche von uns auf die monatlichen Mondphasen mehr oder weniger spürbar reagieren, reagieren wir auch auf das Sternbild des Aquarius. Es sendet uns einen geistigen Impuls. Wir erleben ein kollektives Erwachen aufgrund des Einflusses der Sternenkonstellation.

Im Fall von Aquarius hilft dieser Impuls, den SCHEIN zu demaskieren. Die feinstoffliche Wirklichkeit wird von den Menschen mehr und mehr bewusst wahrgenommen. Lt. Rosenkreuz.de hat dieser Prozess Ende der 60 Jahre begonnen oder zugenommen.

Das wird in der Hippiebewegung der 60er Jahre deutlich. Die Menschen haben begonnen seelisch auf Aquarius zu reagieren. Und heute erleben wir beinahe täglich Demaskierungen. Die Nachrichten, die wir täglich hören oder sehen beweisen es.

Alles was den Menschen bewegt beginnt im Geist! Der Impuls des Aquarius drückt sich im Kollektiv der Menschheit zunächst als Idee aus. Erst einmal abstrakt, ohne Emotion und Tatkraft. Es wird erst einmal darüber nachgedacht, gesprochen, geschrieben.

Ist die Idee stark genug, manifestiert sie sich auf der Seelenebene. Der Mensch macht sie sich zu Eigen, er beseelt die Idee. Die Dynamik wächst und die Idee wird zu einem bestimmenden Faktor.

Dann beginnt der Mensch zu handeln.

Er setzt seinen Willen ein und beginnt bei vollem Bewusstsein die Idee zu verwirklichen.

Das Jahr 2020 hat die Energie von Mitgefühl. Ich bin gespannt auf das was passiert!